Lade Veranstaltungen

Bei einer gesunden Normalität klappt das meiste — wir sind leistungsfähig und effektiv. Aber was ist, wenn der Härtefall droht: Zeitmangel, Kraftverlust, Arbeitslast, neurotisches Verhalten Anderer, auf die wir kaum Einwirkung haben, Ablehnung, Wiederrede, Aggression, unmögliche Rahmenbedingungen?

Humor schafft Distanz und Perspektivenwechsel, macht uns beweglich und reaktionsfähig, bringt Entspannung und baut Brücken zu den Ressourcen, die uns helfen könnten. Darum gilt Humor als Schmiede der Resilienz. Er fördert Vertrauen, Toleranz und Versöhnung.

In diesem Seminar werden wir Techniken und Strategien für einen heiteren Umgang mit Konflikten üben. Wege werden vermittelt, die einem die Freude und Leichtigkeit im Umgang mit den Herausforderungen des Berufsalltags ermöglichen.

Konfliktlösung mit Humor

Seminaranmeldung (Online)