Seminaranmeldung für Ihre Mitarbeiter
1 Tag-Refresher:Sedierung und Notfallmanagement in der Endoskopie für Endoskopiepflege- und –assistenzpersonal
Der Refresher erfolgt auf der Basis des Curriculums der DEGEA und der Grundlage der S3-Leitlinie der AWMF.
Anmeldeschluss ist jeweils 1 Monat vor Beginn des jeweiligen Kurses
269,00 € pro Teilnehmer
-inkl. Pausengetränke (Kaffee, Tee, Wasser, Saft)-inkl. Seminarunterlagen, Studienbrief und DEGEA Zertifikat mit denentsprechenden Fortbildungspunkten der Registrierung beruflich Pflegender
Teilnahmevoraussetzung:
Absolvierung eines 3-Tages-Kurses „Sedierung und Notfallmanagement in der Endoskopie“, der von der DEGEA und DGVS anerkannt wurde. Die Vorlage des Kurszertifikates eines 3-Tages-Kurses ist notwendig.
Zielgruppe:
Gesundheits- und Krankenpfleger und -pflegerinnen Medizinische Fachangestellte und Arzthelferinnen die während eines endoskopischen Eingriffes mit der Sedierung betraut sind
Ziel:
Die erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten aus dem 3-Tages-Sedierungsseminar sollen aufgefrischt und vertieft werden. Die bisherigen Erfahrungen werden ausgetauscht, Ressourcen und Limitationen der eigenen Abteilung werden identifiziert. Lösungsstrategien und kollegiale Beratungen werden im Rahmen der Umsetzung erarbeitet.
Inhalt:theoretischer Teil (4 UE)
• Verfahren der Analogsedierung 45 Min.• Notfallmanagement 45 Min.• Update zur Strukturqualität und periendoskopische Pflege 90 Min.
Inhalt der interaktiven praktischen Übungen (5 UE) • Reanimationstraining 90 Min.• Interaktive praktische Übungen an Simulatoren mit 4 Kernszenarien 135 Min.
Lernzielkontrolle
Die Lernzielkontrolle wird mit Multiple Choice Fragen aus einem Fragenpool durchgeführt. Die schriftliche Prüfung bildet das Ende des theoretischen Moduls. Die praktische Prüfung wird direkt im Kurs als interaktives Modul mit Ergebnis- diskussion durchgeführt.
hier bitte ankreuzen in welcher Form Sie das Handout erhalten möchten
Ihren hier verbindlichen Wunsch zur Übernachtung und Verpflegung übermitteln wir der Tagungsstätte. Bitte beachten Sie, dass die optionalen Zusatzleistungen kostenpflichtig und nicht in der Kursgebühr enthalten sind. Diese liegen außerhalb des Einflussbereiches und der Verantwortung der Bildungswerkstatt-Pflege und werden direkt mit der Tagungsstätte abgerechnet.
Etwa 4 Wochen vor Kursbeginn erhalten Sie von uns eine verbindliche Kursbestätigung. Dieser Kursbestätigung liegt die Rechnung und ein Studienbrief mit folgenden Informationen bei: • Seminarbeschreibung (Stundenplan) des Kurses • Informationen zum Dozententeam (Gastroenterologe, Medizinrechtler, Anästhesist, Reanimationsteam) • Adresse der Tagungsstätte mit Wegbeschreibung • aktuelle S3-Leitlinie zum Selbststudium als Vorbereitung auf den Kurs
Sollte der Kurs aus Mangel an Teilnehmern nicht stattfinden, werden Sie umgehend durch uns informiert, spätestens aber 4 Wochen vor Kursbeginn.
Rücktritt
Die Rücktrittserklärung von Teilnehmern bedarf der Schriftform. Ohne schriftliche Rücktrittserklärung werden die vollen Seminargebühren in Rechnung gestellt. Bei Rücktritt innerhalb von 20 bis 7 Arbeitstagen vor Seminarbeginn werden 20% der Teilnahmegebühren als Bearbeitungsgebühr berechnet. Danach und bei Nicht-Anreise sind die vollen Teilnahmegebühren zu entrichten. Bei Nennung eines Ersatzteilnehmers entfallen die Stornierungsgebühren.
Für Informationen, Rückfragen oder Auskünfte stehe ich IhnenJana Adler-Porzezinski jederzeit zur Verfügung.
Mobil: 0152 – 293 76 508Mail: info@bildungswerkstatt-pflege.de
Hinweis: Ihre persönlichen Kontaktdaten dienen der Kommunikation im Rahmen der Kursvorbereitung. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
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